Heilpflanzen und Blumen

aus einem

Wilden Garten

Wilkommen in der Wilden Schule! Hier wachsen Heilpflanzen und Blumen ganz natürlich.

Die Wilde Schule ist ein Ort des Miteinanders von Mensch, Tier und Pflanze inmitten einer schönen Landschaft.

Unsere Liebe gilt dem biologischen Anbau und dem Wildsammeln einheimischer Heilpflanzen und Blumen.

Im Einklang mit dem Jahreskreis, dem immerwährenden Rhythmus der Natur, laden wir Dich ein, über unsere Workshops die eigene Verbindung zur Natur zu erfahren und zu stärken.

In unserer Werkstatt fertigen wir Räucherware aus einheimischen Wild- und Heilpflanzen und Meditationskerzen mit Blüten und Blumen aus unserem Garten. In unseren Beiträgen erfährst Du Interessantes zu Heilpflanzen und Jahreskreis.

Derzeit erproben wir den Anbau von Schnittblumen und sind Teil der Slowflower-Bewegung.

Unser Standort ist der kleine Ort Glambeck in Mecklenburg.

Zu unserem Shop

Was uns wichtig ist

Kreislauf

Die Fruchtbarkeit des Bodens mit selbst hergestelltem Kompost zu fördern und zu erhalten, ist uns ein Anliegen. Wir arbeiten nach dem Prinzip der Permakultur.

Wachsen

Unsere Blumen und Kräuter wachsen, blühen und vergehen in ihrem eigenen Rhythmus. Wir düngen ausschließlich mit Kompost und Brennesseljauche.

Gemeinschaft

Die Vielfalt an Pflanzen in unserem Garten schafft ein Mikroklima für Insekten und Kleintiere. Unsere Bienenvölker helfen fleißig bei der Bestäubung. Unsere Hühner haben Freilauf im ganzen Garten und regulieren so Schädlinge.