Die Natur ist eine stille Kraft...

Krystin Liebert – Ärtzin und Phytotherapeutin

…und für mich eine Quelle der Inspiration. Neben meiner Arbeit als Ärztin mit Schwerpunkt Phytotherapie, gilt meine Liebe dem Anbau von Heilpflanzen, Schnitt- und Trockenblumen. Verwurzelt im ländlichen Mecklenburg übernahm ich vor einigen Jahren mit meiner Familie einen alten Schulgarten. Alte Stauden, Rosen, Gehölze fand ich hier vor und das war der Beginn meiner gärtnerischen Tätigkeit. Ein Heilpflanzengarten entstand und ein Staudengarten. Was schließlich fehlte war die bunte Fröhlichkeit der Sommerblumen, die ich aus Kindertagen von meiner Oma kannte. Ich lernte also etwas über ihre Anzucht und Pflege und inzwischen blühen sie auch in meinem Garten unentwegt und dürfen nicht fehlen.

Im letzten Jahr entwickelten meine Freundin Patricia und ich Ideen für eine Blumen- und Wildkräuterwerkstatt, in der nun Trockenblumenarrangements, Smudgesticks und Blütenkerzen entstehen mit dem Anliegen, die Schönheit und Kraft von Heilpflanzen und Blumen erfahrbar zu machen.